default header
Philipp Mißfelder

Trauer um Philipp Mißfelder

Unser ehemaliger Bundesvorsitzender Philipp Mißfelder ist in der Nacht auf Montag plötzlich und unerwartet im jungen Alter von 35 Jahren verstorben.
Die Nachricht von diesem tragischen Ereignis erschüttert uns zutiefst. Philipp wirkte über ein Jahrzehnt lang als Vorsitzender der Jungen Union Deutschlands und gestaltete die Arbeit und das Wirken der JU auf einzigartige Art und Weise. Ohne ihn wäre der Verband nicht das, was er heute ist. Sein Engagement und seinen Tatendrang brachte er auch danach weiterhin als Mitglied des Deutschen Bundestags und zuletzt unter anderem als außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion auf unverwechselbare Art und Weise ein. Die CDU verliert einen versierten Fachpolitiker, seine Wegbegleiter und Freunde einen großartigen Mitmenschen.

Philipp hinterlässt seine Ehefrau und seine beiden Kinder. Unsere Gedanken, Gebete und unser Mitgefühl sind bei seiner Familie.

Junge Union Steglitz-Zehlendorf