default header

Jan Hortig – Stellvertretender Vorsitzender

Hortig-105x105

Geburtstag: 21.02.1989
Ich bin: Student (Master Business Administration)
Meine Hobbys: Golf, Kochen, Literatur und Musik
Dort bin ich gerne: vorallem im heimischen Steglitz, gerne auch am Gendarmenmarkt, dem Potsdamer Platz und der Museumsinsel

Dort esse/trinke ich gerne: Burgermeister (Kreuzberg), Ständige Vertretung (Mitte), Loretta am Wannsee
Mein Lieblings-Link in Berlin: www.hertha.de
Über die Politik: „Man muss das Gestern kennen, man muss auch an das Gestern denken, wenn man das Morgen wirklich gut und dauerhaft gestalten will.“ (Konrad Adenauer)
Was ich noch sagen möchte: Die Junge Union hat als die mitgliederstärkste Jugendorganisation einer politischen Partei in Deutschland die Möglichkeit die Politik zu bewegen. Nutz auch du diese Chance und engagiere dich bei uns.

Politischer Werdegang:

2008: Eintritt in die CDU Deutschlands
2009: Eintritt in die Junge Union Deutschlands
seit 2013:
Stv. Kreisvorsitzender der JU Steglitz-Zehlendorf
Stv. Ortsvorsitzender JU Südende
Beisitzer im CDU-Ortsvorstand Südende
seit 2015: Stv. Landesvorsitzender der JU Berlin

Kontakt: jan.hortig@juberlin.de