default header

Vanessa Tietz – Stellvertretende Vorsitzende

Vanessa Tietz
tietz.vanessa@googlemail.com
Ich bin: Schülerin der Anna-Freud-Oberschule, Schwerpunkt Sozialpädagogik
Geb: 21. Novembern 1989
Meine Hobbys: lesen, reiten Handball spielen, reisen, Politik, die Beschäftigung mit der Psychologie und der Pädagogik
Dort esse/trinke ich gerne: im Finnegens, bei Mr. Hai, bei Krasselts, bei Hassir und bei mir zu Hause
Dort bin ich gerne: mit dem Zug und dem Flugzeug unterwegs, in Brüssel, in Griechenland, bei mir zu Hause, mit Freunden zusammen, in unserem Garten

Politik ist:
 „Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen.“  Walter Scheel

„Politik ist der stets neu zu schaffende Kompromiß von Macht und Vernunft.“  Carl Freidrich von Weizsäcker

„Politik ist die Kunst des Möglichen.“  Otto Fürst von Bismarck

Motto:

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

  1. Durch nachdenken, das ist der Edelste.
  2. Durch nachahmen, das ist der Leichteste. Und…..
  3. Durch Erfahrung, das ist der Bitterste!

Politischer Werdegang:

seit 2008:

  • Stellvertretende Kreisvoritzende der SU Steglitz-Zehlendorf
  • Landesdelegierte der SU Berlin

seit 2009:

  • Stellvertretende Ortsvorsitzende der JU Südende
  • Beisitzerin im Kreisvorstand der JU Steglitz-Zehlendorf
  • Delegierte zum Landesausschusses der JU Berlin
  • Delegierte zur Landeskonferenz der JU Berlin

seit 2010:

  • kooptiertes Mitglied im Ortsvorstand der CDU Südende (Schriftführerin)
  • Vorsitzende der Schüler Union Steglitz-Zehlendorf

seit 2011:

  • Beisitzerin im Kreisvorstand der JU Steglitz-Zehlendorf
  • Delegierte zum Landesausschusses der JU Berlin
  • Delegierte zur Landeskonferenz der JU Berlin
  • Beisitzerin im Ortsvorstand der CDU Südende

seit 2013

  • Stellvertretende Kreisvorsitzende JUSZ