Robert

Kreisvorsitzender

Ich bin Robert, 28 Jahre alt, Volljurist, und freue mich sehr darüber, dass mir das Amt des Vorsitzes dieser Vereinigung anvertraut wurde. Ich setze mich seit jeher für eine konstruktive und reflektierte Politik auf allen Ebenen ein. Mir ist es wichtig, dass die Politik in ihren Handlungen nie die Stimme der Jugend vergisst und vor allem, dass die Jugend eine Stimme in der Politik hat.
Hierfür werde ich mich in meiner Amtszeit einsetzen!

Amos

Stellv. Kreisvorsitzender

Hey, ich bin Amos, 27 Jahre.
Ich bin der JU aus christlich-demokratischer Überzeugung beigetreten, um Politik mitzugestalten und mich für die Gesellschaft einzusetzen. Ich wünsche mir, dass sich die Politik mit Verstand, Mut und Leidenschaft dafür einsetzt, das Beste für die Menschen in unserem Land zu erreichen
–  fernab von Ideologie und Wahlkampfkalkül.

Maya

Stellv. Kreisvorsitzende

Ich bin Maya und 23 Jahre alt. 
Ich bekleide meine Ämter, um eine Stimme für die Jugend zu sein und dafür einzutreten, dass die Politik sich um zukünftige Generationen kümmert und eine 
langfristige Politik verfolgt.

Simon

Stellv. Kreisvorsitzender

Hey, ich bin Simon, 19 Jahre und studiere an der TU Berlin. Ich bin in die JU eingetreten, um an politischen Entscheidungen teilzunehmen und für meine Generation Stimme zu erheben. Ich wünsche mir von der Politik, dass sie glaubhaft ist und junge Leute mitnimmt. Politisches Engagement macht mir besonders Spaß, weil man neue Leute kennenlernt und im Kleinen wie im Großen anpacken und gestalten kann.

Sebastian

Stellv. Kreisvorsitzender

Hey, ich bin Sebastian! Ich bin 24 Jahre alt und studiere Jura im Rahmen der European Law School. Ich habe einen französischen Master im Europarecht und schließe aktuell meinen LLM ab. Meine Schwerpunkte sind daher auch die Europäische & Internationale Politik sowie die Digitalisierung. In Sachen Klimaschutz, Digitalisierung und Rente braucht es eine starke und geschlossene JU, die sich für unsere Generationen einsetzt.

Tiffany

Kreisschatzmeisterin

Hallo, ich bin Tiffany und 24 Jahre alt. Ich studiere BWL und mache momentan meinen MBA. Ich habe mich der JU angeschlossen, um mich mit anderen engagierten jungen Menschen auszutauschen und das politische Geschehen hautnah mitzuerleben. Ich glaube, dass es wichtig ist aktiv an der Gestaltung der Zukunft mitzuwirken.

Anatol

Kreisgeschäftsführer

Ich bin Anatol, 17 Jahre alt und Abiturient am Lilienthal Gymnasium. Eingetreten in die CDU bin ich wegen der Wahl
des Vorsitzenden im Januar 2022 und setze mich für mehr Beachtung der Jugend in bildungspolitischen Fragen und für eine pragmatischere wie volksnahe Landespolitik ein.

Dominic

Schriftführer

Ich bin Dominic, 25 Jahre alt und studiere Jura an der Uni Potsdam. Politisches Engagement ist mir sehr wichtig, da nur dadurch Ideen und Bedürfnisse eines jeden Einzelnen bei der Gestaltung der Zukunft von morgen berücksichtigt werden können. Hierbei möchte ich meinen Beitrag leisten und auch meine Vorstellungen im Sinne eines christlichen Menschenbildes einbringen.

Leo

Beisitzer

Ich bin Leo, 23 Jahre alt
und studiere in Potsdam Betriebswirtschaft.
Ich bin der JU beigetreten, um dabei zu helfen die dringenden Problem, die es in unseren Land gibt, zu lösen.

Juri

Beisitzer

Hey, ich bin Juri und 22 Jahre. Beigetreten bin ich, weil ich mich nach verschiedenen Engagements weiter auch politisch einbringen wollte und ich glaube, dass Parteien und deren Jugendorganisationen dafür der beste Weg sind. Für mich ist eine pragmatische Politik wichtig, die immer den Blick auf die ganze Gesellschaft hat, aber auch mutig genug ist an die Zukunft zu denken!

Viktoria

Beisitzerin

Ich bin Viktoria, 22 Jahre alt.
Mir sind christlich-ethische Fragen des gesellschaftlichen Wandels besonders wichtig. Konkret wünsche ich mir, dass mehr Jugendsozialarbeiterinnen und Jugendsozialarbeiter eingestellt werden. Die Jugend ist die Zukunft und deshalb halte ich es für wichtig, auch benachteiligten Jugendlichen die Hilfe anzubieten, die sie brauchen.

Henriette

Beisitzerin

Ich bin Henriette, 21 Jahre alt und Chemieingenieurin. Ich bin der JU beigetreten, weil ich mal Bundeskanzlerin werden wollte. Ich wünsche mir von der Politik  mehr ideologiefreien Austausch mit der Wissenschaft und Industrie, um die Probleme unserer Zeit bestmöglich anzugehen.

Sophia

Beisitzerin

Ich bin Sophia und 17 Jahre alt.  Als Schülerin habe ich einen guten Einblick in die aktuelle Lage unserer Schulen und möchte mich vor Ort für den Fortschritt dieser einsetzen.

Julia

Beisitzerin & Mitgliederbeauftragte

Ich bin Julia, 33 Jahre alt, Lehrerin und Mutter eines 10 Monate alten Jungen.
Gerade als berufstätige Mutter sehe ich, wie viele Hürden es immer noch gibt.
Politikziel ist für mich eine sinnvolle Bildungspolitik, die jeden bestmöglich fördert und fit für die Zukunft macht. Keine halbgaren Konzepte mit viel zu wenig Geld. In meinem Amt möchte für alle ein offenes Ohr haben und versuchen Konflikte schnell zu lösen.

Paul

Beisitzer

Ich bin Paul und 20 Jahre alt und damals beigetreten, weil mich die Ambitionslosigkeit der Politik enttäuscht hat. Anstatt mich nur zu beschweren, will ich lieber einen Teil zur Lösung des Problems beitragen und engagiere mich deshalb für eine zukunftsorientierte liberal-konservative Politik. Denn: Wir sollten als Gesellschaft wieder neuen Mut fassen und die großen Probleme unserer Zeit konsequent angehen.

Finja

Beisitzerin

Hey ich bin Finja, 20 Jahre alt und Studentin der Politikwissenschaft an der FU.
Ich bin der JU beigetreten, weil Politik von Partizipation lebt und die JU für gesellschaftlichen Zusammenhalt mit wirtschaftlicher Freiheit und Selbstverwirklichung steht.
Mein Wunsch ist eine große Portion Innovationskraft, eine Start-Ups fördernde Wirtschaftspolitik und eine für psychische Probleme sensibilisierte Gesundheitspolitik.

Can

Beisitzer

Mein Name ist Can. Ich bin 18 Jahre alt und studiere Medizin (und Physik). Die Möglichkeit meine Werte und Ansichten in einer Gruppe teilen zu können und sich für Sicherheit, Verantwortung und eine gute Zukunft einzusetzen, hat mich von Anfang an bei der JU angesprochen. Ich wünsche mir von der Politik, dass sie die Stellung Europas und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern sichert.

Rikard

Social Media Beauftragter

Ich heiße Rikard und bin 26 Jahre. Die Jahre nach 2020 sind herausfordernd für jeden von uns gewesen und werden so bleiben. Ich habe festgestellt, dass es keine Lösung ist, politisch nicht aktiv in Krisenzeiten zu sein.
Von der Politik wünsche ich mir rationales Handeln. Ich verstehe mich als Zentrums-Mensch und fühle mich in der JU und CDU, sowohl ideologisch als auch auf einer menschlichen Ebene.